Lieferung / Rücksendungen

Lieferung :

Kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 80CHF

Unter einem Bestellwert von 80CHF betragen die Versandkosten 6.90CHF.

Lieferzeit: 2 bis 4 Werktage (Montag bis Freitag) 🚀.

Zurzeit liefern wir nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Da wir aus der Schweiz liefern, gibt es keine Zollgebühren oder andere unangenehme Überraschungen, wenn du bei MOONA bestellst. Deine Bestellung wird mit der Schweizer Post geliefert und du erhältst eine Trackingnummer, sobald wir deine MOONA Dessous versenden 💌.

Umtausch / Rückgabe innerhalb von 30 Tagen :

Die Rücksendung darf nur neue, ungebrauchte, ungetragene, ungewaschene und in ihrer Originalverpackung zurückgesandte Artikel betreffen. Wenn die vom Kunden zurückgesandten Artikel unvollständig, beschädigt oder verschmutzt sind, erfolgt keine Rückerstattung oder kein Umtausch seitens MOONA Concept Sàrl.. Alle zurückgesandten Artikel müssen in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung versendet werden und die Etiketten müssen aufbewahrt werden.

Die Rücksendung liegt in der Verantwortung und auf Kosten des Kunden. außer in dem Fall, dass der Kunde einen Artikel erhalten hat, der einen Herstellungsfehler aufweist oder nicht seiner Bestellung entspricht.

Für eine Rücksendung durchführengehst du direkt zu unserem Retourenportal.

 

 

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Hier finden Sie einen Auszug aus unseren AGB (Artikel 5 bis 7) zu Lieferung, Rücksendungen und Rückerstattungen.

ARTIKEL 5: LIEFERUNG

5.1 - Lieferarten und -fristen

Die Produkte werden ausschließlich in die Schweiz und nach Liechtenstein geliefert.

Die Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit der bestellten Produkte ab.

Bei Lieferungen in die Schweiz werden die Sendungen von der Schweizerischen Post mit einer Economy-Sendung verschickt.

  • Produkte auf Lager : Lieferungen erfolgen normalerweise innerhalb von drei (3) bis fünf: (5) Werktagen (Montag bis Freitag).
  • Produkte, die gerade geliefert werden : Lieferungen erfolgen normalerweise innerhalb von fünf (5) bis sieben (7) Werktagen (Montag bis Freitag) nach Eingang der Bestände.
  • Produkt im Vorverkauf : Das Lieferdatum für Vorverkaufsartikel ist auf der Website genau angegeben. Sollte sich dieses ändern, wird MOONA die Kunden unverzüglich darüber informieren.

Bestellungen, die an einem Samstag, Sonntag oder einem anderen Tag, der durch das Gesetz über die Sonn- und Feiertagsruhe (Jura, Schweiz) als Feiertag anerkannt ist, aufgegeben werden, werden von Rechts wegen auf den ersten folgenden Werktag verschoben.

Die Überschreitung von Lieferfristen kann nicht zu Schadensersatzansprüchen führen.

Als Fälle höherer Gewalt, die den Händler von seiner Lieferpflicht entbinden, gelten Brand, Pandemie, Unfälle und die Unmöglichkeit, beliefert zu werden. MOONA Concept Sàrl verpflichtet sich, den Kunden über die vorgenannten Fälle höherer Gewalt zu informieren.

In jedem Fall kann die Lieferung erst dann erfolgen, wenn der Kunde (Käufer) seine Verpflichtungen gegenüber dem Händler erfüllt hat.

INFO COVID : Die Lage ist derzeit stabil und dürfte keine Verzögerungen verursachen. Sollte die Epidemie jedoch wieder aufflammen, ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen. MOONA Concept Sàrl, ihre Teams und die Transportbevollmächtigten werden ihr Bestes tun, um Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

5.2 - Lieferkosten

Für Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein.werden ab einem Bestellwert von 80CHF keine Lieferkosten berechnet. Unter einem Bestellwert von 80 CHF beträgt die Liefergebühr 6,90 CHF und ist vom Kunden zu tragen.

5.3 - Lieferadresse

Die Lieferung erfolgt an die Lieferadresse, die der Kunde zum Zeitpunkt und im Rahmen seiner Bestellung angegeben hat. Die Informationen, die der Kunde bei der Bestellung angibt, sind für ihn verbindlich.

MOONA concept Sàrl übernimmt somit keine Haftung für Mängel oder Lieferverzögerungen im Falle eines dem Kunden zuzurechnenden Fehlers, im Falle von unvorhersehbaren und unüberwindbaren Ereignissen eines Dritten im Rahmen des Vertrags oder im Falle von höherer Gewalt.

  • Als Verschulden des Kunden gilt insbesondere die Angabe einer unvollständigen oder falschen Adresse oder die Nichtabholung des Pakets innerhalb der dafür vorgesehenen Frist. In solchen Fällen trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung.
  • Als höhere Gewalt gilt ein Ereignis, das sowohl unvorhergesehen als auch unüberwindbar ist, durch äußere Bedingungen verursacht wird und außerhalb des Einflussbereichs einer Person liegt (z. B. Naturkatastrophen, Krankheiten oder Seuchengefahr).

6. ÜBERPRÜFUNGSPFLICHT UND BESCHWERDE

Bei der Lieferung durch den Spediteur muss der Kunde (oder ein von ihm beauftragter Dritter) den Inhalt und den Zustand der Bestellung überprüfen.

6.1 - Anomalie, Schaden, beschädigtes Paket

Alle Vorbehalte bezüglich der Verpackung und ggf. des Zustands der Produkte (z. B. geöffnetes Paket; beschädigte Verpackung) müssen, wenn möglich, sofort dem Servicepartner mitgeteilt werden.

In jedem Fall muss eine begründete Reklamation wegen Beschädigung oder teilweisem Verlust bezüglich der Lieferung unbedingt spätestens innerhalb von 24 Stunden, Feiertage nicht eingeschlossen, nach Erhalt des Produkts per E-Mail (hello@moona-underwear.ch) oder per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt werden, andernfalls übernimmt der Kunde die Verantwortung für die gelieferten Produkte.

6.2 - Fehler

Jede Reklamation bezüglich der Qualität des Produkts muss unbedingt innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts per E-Mail an (hello@moona-underwear.ch) mitgeteilt werden. Jede nach dieser Frist formulierte Reklamation wird abgelehnt und MOONA Concept Sàrl wird von jeglicher Haftung befreit.

Im Falle eines festgestellten Mangels wird MOONA Concept Sàrl je nach Art des Mangels folgende Maßnahmen ergreifen:

  • einen Austausch auf seine Kosten oder
  • eine Gutschrift in Form einer Gutschrift in Höhe des Preises des (der) fehlerhaften Produkts (Produkte) oder
  • die Rücksendung des fehlenden Produkts.

6.3 - Gewährleistungsrecht und Haftung von MOONA Concept Sàrl

MOONA Concept Sàrl lehnt jede Haftung für Mängel jeglicher Art ab, wenn der Vertrag nicht oder schlecht erfüllt wird, was entweder auf den Kunden oder auf das unüberwindbare und unvorhersehbare Ereignis eines Dritten zurückzuführen ist, der den Vertrag abgeschlossen hat, oder auf höhere Gewalt.

7. RÜCKGABE VON PRODUKTEN

Der Kunde hat das Recht, MOONA Concept Sàrl innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt seiner Bestellung um die Rückgabe (oder den Umtausch) des/der bestellten Produkts/Produkte zu bitten. Die Rücksendung muss durch den Kunden innerhalb von 30 Tagen erfolgen.

Die Rücksendung darf nur neue, ungebrauchte, ungetragene und ungewaschene Produkte betreffen, die in ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden. Wenn die vom Kunden zurückgesandten Produkte unvollständig, beschädigt oder verschmutzt sind, erfolgt keine Rückerstattung seitens MOONA Concept Sàrl.. Alle zurückgesandten Artikel müssen in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung versendet werden und die Etiketten müssen aufbewahrt werden.

Die Rücksendung liegt in der Verantwortung und auf Kosten des Kunden. außer in dem Fall, dass der Kunde ein Produkt erhalten hat, das einen Herstellungsfehler aufweist oder nicht seiner Bestellung entspricht.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

Gehen Sie durch das Rückkehrportal

oder

- Der/die Klient/in sendet eine E-Mail an hello@moona.underwear.ch um einen Antrag auf Rückgabe zu stellen, wobei er seine Bestellnummer angeben muss.

- Der Kunde schickt seine Ware auf eigene Kosten an die folgende Adresse zurück:

MOONA Concept Sàrl
c/o SG Spedition AG
Anthoptstrasse 4
8222 Beringen

7.1 Erstattung der Kosten für zurückgegebene Produkte

Das aufgrund der Rücksendung zurückgegebene Produkt wird innerhalb von maximal fünfzehn (15) Tagen nach Eingang bei MOONA Concept Sàrl erstattet.

Die Erstattung erfolgt jedoch unter dem Vorbehalt, dass MOONA Concept Sàrl die betreffenden Produkte wiedererlangen konnte und dass die anderweitig gestellten Bedingungen erfüllt sind.

MOONA Concept Sàrl wird die Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel vornehmen, das für die Bezahlung der Bestellung verwendet wurde. es sei denn, der Kunde wünscht eine Rückerstattung mit einem anderen Zahlungsmittel. Wenn dieses Zahlungsmittel abgelaufen ist oder nicht mehr verwendet werden kann, muss der Kunde den Kundenservice von MOONA Concept Sàrl kontaktieren, um die Art der Rückerstattung zu ändern. MOONA Concept Sàrl haftet nicht für fehlende oder verspätete Rückerstattungen, die mit einem abgelaufenen oder nicht mehr verwendbaren Zahlungsmittel zusammenhängen.

Die Rückerstattung einer Bestellung, die mit einem Guthaben bezahlt wurde, wird automatisch als Guthaben zurückerstattet. 

Hält sich der Kunde nicht an die vorliegenden AGB, kann MOONA Concept Sàrl keine Erstattung der betreffenden Produkte vornehmen.